Welcome to the country house hotel Landhaus „Zu den Rothen Forellen“

Situated right at the foot of the Brocken Mountain and overlooking the picturesque “Forellensee” of the little town Ilsenburg, the country house hotel Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ offers you a warm welcome. In the enchanting climatic health resort in Harz National Park you will find peace and quiet and leave everyday life far behind you.

Comfortable and tastefully furnished rooms and suites, a wide range of wellness and spa options as well as culinary treats in our superb restaurants – we love to pamper our guests in many different ways. Enjoy some relaxing days and our warm hospitality. We look forward to seeing you.

wellness-hotel-harz

Quality time in the country house hotel Landhaus „Zu den Rothen Forellen“

In our country house hotel you can take your time – for yourself, for being together with your loved one(s) and for re-discovering what really matters in life. In order to make your stay a genuine success, we will also take our time and would be very pleased to advise you.

Your personal advantages:

Free cancellation of your room (until one day before arrival)
Free change in booking – if things don’t go according to plan
Personal assistance and advice – we will find the perfect arrangement and room for you

HIGHLIGHTS

Idyllic location at the foot of the Brocken Mountain

Large wellness landscape including beauty and spa

76 individually designed rooms and suites

Delicious food served in our restaurants

wellness-hotel-harz

Our rooms and suites

YOUR RESTFUL HOLIDAYS IN THE HARZ MOUNTAINS

The 76 individually designed rooms and suites of the country house hotel Landhaus "Zu den Rothen Forellen" offer you all the comfort you could possibly wish for. Despite its modern interior, the hotel has retained its country house charm with the characteristic cosiness. YOUR ROOM IN THE COUNTRY HOUSE HOTEL “LANDHAUS ZU DEN ROTHEN FORELLEN”…

Our restaurants

CULINARY DELIGHTS IN THE HARZ MOUNTAINS

Treat yourself to a wonderful meal in the light and airy country house restaurant with its spectacular views of the lake or in the homey “Kutscherstube”. Or what about the “Forellenstube”? With its 20 seats, the small and exclusive gourmet restaurant is certainly a special highlight. And when sitting in front of the crackling fire in the “Forellenbar”, you can think back upon yet another eventful day spent in the Harz Mountains. DISCOVER OUR RESTAURANTS IN THE HARZ MOUNTAINS…

Discover Harz National Park

Why not spend some restful days right at the foot of the Brocken Mountain (1.142 m), the highest mountain in Northern Germany? The pretty little town Ilsenburg is the ideal starting point for walking tours and winter sports in the Eastern part of the Harz Mountains. Thanks to the numerous historic and cultural sights, holidays in the Harz Mountains are a great experience at any time of the year.

wellness-hotel-harz

“Forellen-Spa”: a unique luxury spa in the Harz Mountains

In the “Forellen-Spa” you will experience pure pampering with treatments for body, mind and soul. Our wonderful wellness landscape with its saunas and indoor swimming pool will turn everyday life into a distant memory as you immerse yourself in tranquillity and relaxation. Enjoy massages and beauty treatments as well as the sensual pleasure of lovely fragrances while looking out onto the glittering waters of the lake. We would be more than happy to offer you your very own indulgence programme. DISCOVER YOUR WELLNESS HOTEL IN THE HARZ MOUNTAINS…

wellness-hotel-harz

Conferencing in the country house hotel Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

The country house hotel Landhaus "Zu den Rothen Forellen" is a very special location for conferences, meetings and business seminars, as it allows focused working in beautiful surroundings. The hotel’s stylish ambience makes the setting even more special, raising the quality of your event to the highest level. DISCOVER YOUR CONFERENCING HOTEL IN THE HARZ MOUNTAINS…

 

Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

Das Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ empfängt Sie in idyillischer Lage am Fuße des Brockens, direkt am glitzernden Forellensee von Ilsenburg. Der bezaubernde Luftkurort im Nationalpark Harz bietet Ihnen Ruhe und Entspannung fernab vom hektischen Alltag.

In unserem Landhaus verwöhnen wir Sie mit viel Liebe zum Detail – sei es in den behaglichen Zimmern und Suiten, im großzügigen Forellen-Spa oder auf kulinarischer Ebene in unseren stilvollen Restaurants. Genießen Sie unbeschwerte und erholsame Tage bei Ihrer Forellenfamilie – wir freuen uns auf Sie!

wellness-hotel-harz

Zeit in Ihrer Forelle: persönlich – herzlich – genussvoll!

Nehmen Sie sich doch wieder etwas Zeit …
für sich selbst, für einander, für miteinander …
Zeit, um die schönen Dinge des Lebens wieder bewusster zu erleben und zu erledigen …

Fangen Sie doch bei Ihrer Hotelbuchung an …

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie persönlich beraten und mit Ihnen sprechen dürfen. So können wir Ihren Aufenthalt noch persönlicher und perfekt für Sie gestalten. Denn nur bei persönlicher Buchung können wir ganz auf Ihre Wünsche eingehen.

Machen Sie Ihre Buchung persönlich!

Ihre persönlichen Vorteile:

Kostenfreie Stornierung bis 1 Tag vor Anreise
Kostenfreie Umbuchung Ihrer Reservierung, wenn einmal etwas dazwischenkommt …
Persönliche Beratung und Eingehen auf Ihre Wünsche – wir finden genau das richtige Zimmer oder Arrangement für Sie!
Absoluter Direktbuchervorteil: Unser Stammgastpass
Nur als„Direktbucher“ bekommen Sie unseren Stammgastpass, jeder Aufenthalt zählt!
Bei 10 Aufenthalten wird Ihre Treue mit einem Wochenende inklusive 2 Übernachtungen und Frühstück in einem Lohbeck-Hotel Ihrer Wahl belohnt!
Nehmen Sie sich die Zeit … Wir freuen uns sehr auf Sie!

forellen-familie

Nimm Dir Zeit, um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.
Nimm Dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.
Nimm Dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Nimm Dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.
Nimm Dir Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm Dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm Dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele.
Nimm Dir Zeit, um zu genießen, es ist die Belohnung Deines Tuns.
Nimm Dir Zeit, um zu planen, dann hast Du Zeit für die übrigen neun.
(nach einem alten irischen Gebet)

Idyllische Lage am Fuße des Brockens

Großzügiger Wellness- & Beautybereich

76 individuell gestaltete Zimmer & Suiten

Kulinarische Köstlichkeiten in unseren Restaurants

wellness-hotel-harz

Unsere Zimmer und Suiten

IHR ERHOLSAMER URLAUB IM HARZ

Die 76 individuell gestalteten Hotelzimmer und Suiten des Landhauses „Zu den Rothen Forellen“ bieten Ihnen höchsten Wohnkomfort im Landhausstil. Trotz der modernen und komfortablen Ausstattung bleibt der historische Charakter des Hauses im Landhausstil mit all seiner Wärme und Gemütlichkeit erhalten. IHR ZIMMER IM LANDHAUS…

Unsere Restaurants

KULINARISCH GENIESSEN IM HARZ.

Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen im lichtdurchfluteten Landhaus-Restaurant mit wundervollem Blick über den See oder in der gemütlichen Kutscherstube. Das kleine und feine Highlight der Gastronomie ist unser exklusives Gourmetrestaurant Forellenstube mit 20 Sitzplätzen. Und an der Forellenbar können Sie einen erlebnisreichen Tag im Harz am prasselnden Kaminfeuer stilvoll ausklingen lassen. ENTDECKEN SIE UNSERE RESTAURANTS IM HARZ…

Verbringen Sie erholsame Tage direkt am Fuß des Brockens, dem mit 1.142 Metern höchsten Berg Norddeutschlands. Der idyllische Ort Ilsenburg ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Wintersport im Ost-Harz. Urlaub und Erholung im Harz sind zu jeder Jahreszeit ein ganz besonderes Erlebnis – auch dank der zahlreichen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten.

wellness-hotel-harz

Forellen-Spa: Wellness im Harz

DAS VERWÖHNPROGRAMM FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE.

Im Forellen-Spa können Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. In unserem wundervollen Bade – und Saunabereich finden Sie Entspannung pur und lassen den Alltag ganz weit hinter sich. Erleben Sie Massage und Entspannung, Schönheit und Pflege, duftende Aromen und wohltuende Atmosphäre mit Blick auf den glitzernden Forellensee. Gerne stellen wir Ihnen Ihr persönliches Verwöhnprogramm für Körper, Geist & Seele zusammen. ENTDECKEN SIE IHR WELLNESS-HOTEL IM HARZ…

wellness-hotel-harz

Unsere Spa-Broschüre

WELLNESS IM HARZ: INFOS VON A – Z.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Angebote im Forellen-Spa. Genießen Sie die ganze Vielfalt an Wohlfühl- und Wellnessmöglichkeiten während Ihres Harz-Aufenthaltes. Erleben Sie den sinnlichen Genuss wohltuender Behandlungen mit erlesenen Pflegeprodukten auf höchstem Niveau.

wellness-hotel-harz

„Rothe Forellen“ – DIE Tagungslocation im Harz

Für Konferenzen, Tagungen und Seminare ist das Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ eine ganz besondere Location. Inmitten der idyllischen Natur können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren. Das stilvolle Ambiente unseres Hauses verleiht Ihrer Veranstaltungen den ganz besonderen Rahmen auf höchstem Niveau. IHR TAGUNGSHOTEL IM HARZ ENTDECKEN…

tagungs-hotel-harz

Tagungsbroschüre

ERFOLGREICH TAGEN IM HARZ.

Viele Informationen rund um Ihre erfolgreiche Tagung im Landhaus Zu den Rothen Forellen iefert Ihnen unsere Tagungsbroschüre. Sie steht Ihnen im PDF-Format als Sofort-Download zur Verfügung.

wellness-hotel-harz

Eine Woche Harz „7 für 6“

Auf den Spuren berühmter Dichter und Denker.

wellness-hotel-harz

Gourmet-Freude

Genuss pur! Kulinarisches Highlight, unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.

wellness-hotel-harz

Forelle Deluxe

Luxus für die Sinne!
Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne!

Landhaus "Zu den Rothen Forellen"